Kenia Reisen und Kenia Safaris
Kenia Reisen und Kenia Safaris, in Ostafrika am indischen Ozean: fruchtbare Urwälder und heiße Wüsten, hohe Gebirge mit schneebedeckten Gipfeln und endlos weite Savannen.

Kenia-Reisen

Neuseeland Reisen
Neuseeland Reisen - dieser Begriff weckt nicht nur Fernweh. Er steht symbolisch
für die außergewöhnlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die sich Ihnen im Rahmen einer Neuseeland Reise bieten

Neuseeland Reisen

Sri Lanka Reisen und Sri Lanka Rundreisen
Sri Lanka weckt bei vielen spontan Vorstellungen vom Paradies. Sri Lanka bedeutet "strahlend leuchtendes Land" und die Insel im Indischen Ozean südöstlich von Indien hat alles Potential.

Sri Lanka Reisen

Tansania Reisen und Safaris
Auf Tanzania Safaris erleben Sie die weltberühmte Serengeti mit ihren riesigen Gnuherden. Der Ngorongorokrater bieten ideale Bedingungen für ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Tansania-Reisen

Vietnam Reisen und Rundreisen
Eine Reise nach Vietnam bedeutet Entspannung umgeben von exotischer Natur und das Erleben von historischen Momenten zur gleichen Zeit.

Vietnam Reisen

Namibia Reisen und Safaris
Namibia Reisen und Safaris

Namibia Reisen

Ruanda Reisen und Gorilla Tracking
Ruanda, das "Herz Afrikas" und "Land der tausend Hügel", ist eine der letzten Rückzugsstätten der seltenen Berggorillas. Auf kleinstem Raum finden Sie größte Artenvielfalt - von Berggorillas, Schimpansen und Goldmeerkatzen.

Ruanda Reisen

Galapagos Reisen und Kreuzfahrten

Das Galapagos-Archipel wurde 1978 von der UNESCO, als einer der ersten Orte weltweit, zum Weltnaturerbe erklärt. Auf außergewöhnlichen Kreuzfahrten entlang der Galapagos Inseln erfahren Sie weshalb.

Galapagos Reisen

Das Alleenfest war ein voller Erfolg!

Schön und sonnig erlebten zahlreiche Besucher aller Altersklassen den Sonntag am 30. August. Eine der wohl schönsten Alleen in Aachen hatte zum alljährigen Straßenfest geladen. Auf der Alleeninsel der Oppenhoffallee tummelten sich die neugierigen Gemüter von Stand zu Stand. Zum Glück war für jeden etwas dabei, neben einem Flohmarkt und einem Karussell, hatten auch viele Geschäfte des Frankenberger Viertels ihre Stände aufgebaut. So auch wir! An unserem Stand stellten wir unsere Reisen vor und beantworteten die Fragen der Besucher. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass die Leute sehr interessiert an nachhaltigen Reisen waren. Sehr beliebt war auch unser Gewinnspiel, bei dem es darum ging Fragen zu unseren Reisezielen zu beantworten. Hier die Gewinner:

1.Platz: Sven K.

2.Platz: Alexandra G.

3.Platz: Alex E.

4.Platz: Silke H.

5.Platz: Violetta R.

Wir gratulieren! Wen das Gewinnspiel nicht interessierte, weil er zu klein war, konnte mit Angel und Verstand die Enten aus dem Teich fischen. Es war wirklich ein sehr schönes Fest und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Oppenhoff Allez!

Organisiert wurde das Alleenfest von den Frankenb(u)ergern.

Lesezeichen: