Kenia- Massentötung von Elefanten
Es wurde bestätigt, dass elf Elefanten von Elfenbein Wilderern im Tsavo Ost National Park in Kenia geschlachtet wurden. Nach diesem Massenmord wurden ihre Stoßzähne abgehackt und mitgenommen, dies ist eine der schlimmsten Wildereien in Kenia seit den letzten Jahren.
Kenya Wildlife Services und andere Vereinigungen, fordern die sofortige starke Reaktion auf die Jagd nach den Verantwortlichen, für diesen jüngsten Elefantenmord, mit Hunden, Fuß-und Fahrzeug-Patrouillen und Luftüberwachung. Es war die ganze Familie von elf Elefanten, einschließlich der Jungen, die von einem Kugelhagel vernichtet wurde, bevor ihre Stoßzähne aus den Kadavern im Tsavo Ost National Park gehackt wurden. Genau wie jedes andere afrikanische Land befinden sich in Kenia immer schlaue und rücksichtslose Wilderer, aufgrund der steigenden Nachfrage nach Elfenbein in Asien. Aus diesem Grund wurden immer mehr Elefanten und Nashörner auf dem afrikanischen Kontinent ausgenommen und getötet, um Geld (ein Pfund Elfenbein kann mehr als $ 1.000 wert sein, in Peking) zu erhalten.
Ein Forscher in Kenia, namens Iain Douglas-Hamilton sagte, dass er noch nie etwas so Schlimmes, seit der Wilderei der Elefanten 1980 gesehen hat. Er erforscht Elefanten seit Jahrzehnten und denkt, dass, wenn keine Maßnahme in Betracht gezogen werden, Afrika sich dort wieder findet, wo es in den 1980er Jahren war. Es ist auch bekannt, dass mehrere afrikanische Rebellengruppen mit Elfenbein handeln, um ihre Kämpfe und Waffen zu finanzieren, und einige amerikanische Unterstützer des afrikanischen Militärs wurden auch in die Mission, die Elefanten auszulöschen verwickelt. Ein Großteil dieses Elfenbeins wird zu Lesezeichen, Essstäbchen und andere Schmuckstücke verarbeitet.
Eine kürzlich durchgeführte Tierzählung der Elefanten und “Gravy Zebras” im Norden von Kenia hat einen schlimmen Rückgang der Zahlen ergeben. Eine Welle von Nashorn- Tötungen in privaten Naturschutzgebieten und Parks in einer öffentlich-privaten Partnerschaft in Laikipia führte dazu, dass jetzt Flugzeuge und Hubschrauber von privaten Fluggesellschaften zur Verfügung gestellt wurden um einen schnellen Einsatz-Einheit vor Ort anzunehmen, sobald Berichte über Schüsse oder verdächtige Bewegungen des Fahrzeugs gemeldet werden.
Quellen: Sounds of the Jungle Discovery