Kenia Reisen und Kenia Safaris
Kenia Reisen und Kenia Safaris, in Ostafrika am indischen Ozean: fruchtbare Urwälder und heiße Wüsten, hohe Gebirge mit schneebedeckten Gipfeln und endlos weite Savannen.

Kenia-Reisen

Neuseeland Reisen
Neuseeland Reisen - dieser Begriff weckt nicht nur Fernweh. Er steht symbolisch
für die außergewöhnlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die sich Ihnen im Rahmen einer Neuseeland Reise bieten

Neuseeland Reisen

Sri Lanka Reisen und Sri Lanka Rundreisen
Sri Lanka weckt bei vielen spontan Vorstellungen vom Paradies. Sri Lanka bedeutet "strahlend leuchtendes Land" und die Insel im Indischen Ozean südöstlich von Indien hat alles Potential.

Sri Lanka Reisen

Tansania Reisen und Safaris
Auf Tanzania Safaris erleben Sie die weltberühmte Serengeti mit ihren riesigen Gnuherden. Der Ngorongorokrater bieten ideale Bedingungen für ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Tansania-Reisen

Vietnam Reisen und Rundreisen
Eine Reise nach Vietnam bedeutet Entspannung umgeben von exotischer Natur und das Erleben von historischen Momenten zur gleichen Zeit.

Vietnam Reisen

Namibia Reisen und Safaris
Namibia Reisen und Safaris

Namibia Reisen

Ruanda Reisen und Gorilla Tracking
Ruanda, das "Herz Afrikas" und "Land der tausend Hügel", ist eine der letzten Rückzugsstätten der seltenen Berggorillas. Auf kleinstem Raum finden Sie größte Artenvielfalt - von Berggorillas, Schimpansen und Goldmeerkatzen.

Ruanda Reisen

Galapagos Reisen und Kreuzfahrten

Das Galapagos-Archipel wurde 1978 von der UNESCO, als einer der ersten Orte weltweit, zum Weltnaturerbe erklärt. Auf außergewöhnlichen Kreuzfahrten entlang der Galapagos Inseln erfahren Sie weshalb.

Galapagos Reisen

Osterinsel- Tapati Rapa Nui

Uns allen ist bekannt, dass die Osterinsel wunderbare Blicke bietet. Vor allem bekannt sind sie für ihre steinernen Statuen, Moai genannt.

Aber ab Ende Januar regt sich die sonst eher ruhige Insel. Bis Mitte Februar wird hier Tapati Rapa Nui und damit die Ankunft der Polynesen und die des Gründers der Rapa Nui: dem König Hotu Matua abgehalten.

Während etwa 2 Wochen werden verschiendenste Wettbewerbe in ca. 40 Disziplinen ausgeführt. Diese Disziplinen gehen von Kanubau über Schwimmen bishin zu Dichten. Für jeden findet sich etwas Interessantes. Und natürlich wird jeder in den verschiedensten Farben angemalt, sodass die Insel regelrecht leuchtet. Abends gibt es musikalische Highlights und Tanzeinlagen zu sehen.

Für viele ist der Höhepunkt von Tapati Rapa Nui eine Art Misswahl. Familie und Anhänger der Kandidatin fangen bereits im November an  mit den Vorbereitung. Hierbei sind vorallem kreative Arbeiten gefragt, wie zum Beispiel: Musik, Tanzen, Singen, Schnitzen, Bildhauen, Matten und Gewänder herstellen.

Laut den Legenden hatte Hotu Matua einen Traum der die Osterinsel exakt beschrieb. Er schilderte diesen Traum einigen jungen Männern und schickte sie, die Insel zu suchen. Diese hatten sie alsbald gefunden. Als er von seinem leiblichen Bruder Oroi gezwungen wurde, sein altes Reich zu verlassen, ging er mit seinen 200 Begleitern und verschiedenen Tieren und Gemüsesorten  auf seine Trauminsel, wo er von da an sein Reich aufbaute. Kurz vor seinem Tod teilte Hotu Matua die Insel auf seine Söhne auf, die in ihren Teilen jeweils die heutigen Stämme der Osterinsel gründeten.

Mit der Darstellung der Ankunft der Rapa Nui wird das Fest abgeschlossen.

Flüge und Hotels sollten aufgrund der hohen Nachfrage bereits jetzt für 2014 gebucht werden.

Quellen: Kultur-Reisen.info , Chile Reise

Lesezeichen: