Kenia Reisen und Kenia Safaris
Kenia Reisen und Kenia Safaris, in Ostafrika am indischen Ozean: fruchtbare Urwälder und heiße Wüsten, hohe Gebirge mit schneebedeckten Gipfeln und endlos weite Savannen.

Kenia-Reisen

Neuseeland Reisen
Neuseeland Reisen - dieser Begriff weckt nicht nur Fernweh. Er steht symbolisch
für die außergewöhnlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die sich Ihnen im Rahmen einer Neuseeland Reise bieten

Neuseeland Reisen

Sri Lanka Reisen und Sri Lanka Rundreisen
Sri Lanka weckt bei vielen spontan Vorstellungen vom Paradies. Sri Lanka bedeutet "strahlend leuchtendes Land" und die Insel im Indischen Ozean südöstlich von Indien hat alles Potential.

Sri Lanka Reisen

Tansania Reisen und Safaris
Auf Tanzania Safaris erleben Sie die weltberühmte Serengeti mit ihren riesigen Gnuherden. Der Ngorongorokrater bieten ideale Bedingungen für ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Tansania-Reisen

Vietnam Reisen und Rundreisen
Eine Reise nach Vietnam bedeutet Entspannung umgeben von exotischer Natur und das Erleben von historischen Momenten zur gleichen Zeit.

Vietnam Reisen

Namibia Reisen und Safaris
Namibia Reisen und Safaris

Namibia Reisen

Ruanda Reisen und Gorilla Tracking
Ruanda, das "Herz Afrikas" und "Land der tausend Hügel", ist eine der letzten Rückzugsstätten der seltenen Berggorillas. Auf kleinstem Raum finden Sie größte Artenvielfalt - von Berggorillas, Schimpansen und Goldmeerkatzen.

Ruanda Reisen

Galapagos Reisen und Kreuzfahrten

Das Galapagos-Archipel wurde 1978 von der UNESCO, als einer der ersten Orte weltweit, zum Weltnaturerbe erklärt. Auf außergewöhnlichen Kreuzfahrten entlang der Galapagos Inseln erfahren Sie weshalb.

Galapagos Reisen

Einen umweltfreundlichen Urlaub in Kroatien verbringen

Einen umweltfreundlichen Urlaub in Kroatien verbringen

Kroatien ist in Europa eines der beliebtesten Reiseziele, was vor allem an der guten Lage am Adriatischen Meer, den vielen Kilometern Strand und dem angenehmen Klima liegt. Weiterhin bietet das Land aber auch noch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und interessante Städte, sowie Inseln, die man besuchen sollte. Um seinen Urlaub in diesem Land möglich umweltfreundlich gestalten zu können, gibt es einige Aspekte, die es zu beachten gilt.

Zum einen ist die Anreise nach Kroatien ein wichtiger Punkt. Diese kann man neben dem Flugzeug, auch mit dem Zug oder einem Boot unternehmen. Dies reduziert den Schadstoffausstoß und auch vor Ort ist es möglich, viele öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder zahlreiche Strecken zu Fuß zurückzulegen. Hierbei besonders sinnvoll sind sogenannte Shuttleservices, bei denen es sich um Busse handelt, die eine große Touristengruppe zu ihren Hotels bringt. Um das Land zu Fuß oder mit dem Rad erkunden zu können, bietet Kroatien viele Rad oder Wanderwege, auf denen man nicht nur die Umwelt schonen kann, sondern auch die Landschaft auf eine ganz besondere Art und Weise erlebt. Auch noch ist auf die richtige Unterkunft zu achten, die ebenfalls umweltfreundlich ausgebaut sein sollte und eine gute Verbindung zu den Ausflugszielen in der Nähe bietet. Um sich hier vor Reiseantritt informieren zu können, bietet sich das Internet an, wo man zudem die Buchung einfach, sicher und bequem durchführen kann.

Zum Schluss sollte aber auch noch auf sein eigenes Verhalten und das seiner Mitreisenden, bei dem Urlaub, geachtet werden, um ein nachhaltiges Reisen zu garantieren. So ist es unter anderem empfehlenswert, sein Essen in einem Restaurant einzunehmen, damit nicht mehr Müll als nötig (durch Verpackungsmaterial) entsteht. Hinzu kommt es, den Urlaub so zu planen, dass dieser schon von Anfang an ohne eine größere Umweltbelastung bewältigt werden kann.
Wenn man diese Aspekte beachtet und auch sonst auf sein Verhalten bei der Reise achtet, sollte man es einfach haben, einen umweltfreundlichen Kroatien Urlaub zu erleben, den man lange nicht vergessen wird.

Lesezeichen: